Ein Tagesablauf mit Struktur und festen Ritualen ist mir ganz wichtig, dieses gibt den Kindern Sicherheit in ihrem Alltag.

05.00 – 08.00 Uhr

Ankunft , freies Spielen/ ggf. Schlafen

08.00 Uhr

Frühstück

Morgenkreis, mit Gesang sowie dem Vorlesen von kleinen Geschichten

09.00-10.15 Uhr  

Wir basteln und spielen , je nach Wetterlage gehen wir in den Ihlwald

11.00 Uhr

Mittag, ich koche jeden Tag selber frisch(Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, welcher sich hier bei uns am Haus befindet, den Garten bewirtschafte ich mit den Kindern zusammen)

12.00-14.00 Uhr

Ruhezeit 

Ab 14.00 Uhr

Spielen, Basteln oder ein Waldspaziergang 

Während des gesamten Aufenthaltes biete ich den Kindern, je nach Bedarf und Verlangen, kleine gesunde Snacks an (Obst, Gemüse). Diese werden von uns, je nach Saison, im eigenen Garten geerntet.

Das Spielen draußen ist mir sehr wichtig. Zu meinem Reihenhaus gehört ein kindersicherer Garten mit der Möglichkeit sich auszutoben.

Ein Krippenwagen ist auch vorhanden,  für etwas längere Waldspaziergänge…