Die Eingewöhnungsphase wird etwa 3 Wochen in Anspruch nehmen, es wird auf jedes Kind ganz individuell eingegangen…daher kann sich die Eingewöhnungsphase verkürzen oder verlängern.

In den ersten 2-3 Tagen werden wir zusammen spielen, wobei die Mutter sich im Hintergrund hält.

Ich möchte so viel wie möglich über das Kind erfahren, insbesondere seine Vorlieben, Schwächen und Angewohnheiten.

Haben wir die gemeinsamen Spieltage erfolgreich hinter uns, verabschiedest du dich am nächsten Tag für eine halbe Stunde.

Das Verabschieden ist ganz wichtig, einfach davonschleichen wertet das Kind als Vertrauensbruch, es wird weinen und dich am nächsten Tag nicht gehen lassen wollen.

Mit jedem Tag werden wir die Zeit des Spielens nun verlängern.

Sei bitte telefonisch immer erreichbar für mich, das ist ganz wichtig. Bitte denkt an etwas vertrautes z.B ein Schnuffeltuch oder ein Kuscheltier.

Kleine Rückfälle sind normal, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Eine vertrauenvolle Zusammenarbeit ist dabei von äußerster Wichtigkeit, Kinder sind da ganz sensibel und merken schnell, wenn es Unstimmigkeiten zwischen uns gibt.

Weitere Details bzgl. der Eingewöhnung werden beim persönlichen Gespräch erläutert.