Herzlich Willkommen auf der Webseite meiner Kindertagespflegestelle Engel und Bengel.

Mein Name ist Stefanie Siegfried, ich bin 52 Jahre alt und Mutter von 7 erwachsenen Kindern.

Ich wohne zusammen mit einer Katze und einem kleinen Biewer Yorkshire Terrier in meinem Reihenhaus in direkter Nähe zum Ihlwald.

Im Jahr 2007 habe ich meine Prüfung zur Kindertagespflegeperson bestanden.

In all den Jahre habe ich mich umfassend fortgebildet, unter dem Punkt „Fortbildungen“ könnt ihr euch darüber informieren.

Den Kleinen, bis zu fünf Kinder gleichzeitig, steht der gesamte Parterre Bereich des Hauses zur Verfügung. Im ersten Stock befindet sich das Schlafzimmer der Kleinen. Der Garten lädt mit einer großen Sandkiste zum Spielen ein, aus unserem Gemüsegarten ernten wir im Sommer leckere Kohlrabi, Erbsen usw.

Gerne betreue ich auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen, entsprechende Erfahrungen habe ich schon erfahren dürfen.

Sollte euer Kind Frühförderung benötigen, darf dieses gerne während der Betreuungszeit in meinen Räumen geschehen.