Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Homepage. 

Auf den nachfolgenden Seiten kannst du dir einen Einblick über meine Tätigkeit als Kindertagespflegeperson, die familiärste Art der Kinderbetreuung, verschaffen.

Durch die Betreuung in einer kleinen Gruppe wird ganz individuell auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder eingegangen. 

Dabei ist es mir sehr wichtig, dass die Kinder sich und ihre Umwelt gemeinsam entdecken und kennenlernen können. 

Die Tätigkeit als Tagesmutter ist eine Beschäftigung, die mich erfüllt und glücklich macht.

Kinder geben soviel, sehen die Welt noch mit anderen Augen….Dinge, die wir Erwachsenen oft gar nicht mehr sehen.

Jeden Tag gibt es etwas spannendes zu entdecken, zu spielen oder zu lernen.

Auch ich lerne und entdecke mit den Kindern jeden Tag aufs Neue

Ich sehe es als persönliche Herausforderung an, die Kinder auf das Leben, welches sie erwartet, vorzubereiten und ihnen wichtiges mit auf ihren Weg zu geben. 

Meine Aufgabe ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, bei Hilfe zu untertützen und auf das weitere Leben vorzubereiten.