Auf den nachfolgenden Seiten kannst du dir einen Einblick über meine Tätigkeit als Kindertagespflegeperson, die familiärste Art der Kinderbetreuung, verschaffen.

Durch die Betreuung in einer kleinen Gruppe wird ganz individuell auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder eingegangen. 

Dieses heißt nicht nur liebevolle Betreuung, sondern auch wichtige erste soziale Kontakte knüpfen, welche für die Entwicklung des Kindes so bedeutsam sind.

Mir sehr wichtig, dass die Kinder sich und ihre Umwelt gemeinsam entdecken und kennenlernen können. 

Kinder geben soviel, sehen die Welt noch mit anderen Augen….Dinge, die wir Erwachsenen oft gar nicht mehr sehen.

Jeden Tag gibt es etwas spannendes zu entdecken, zu spielen oder zu lernen.

Auch ich lerne und entdecke mit den Kindern jeden Tag aufs Neue.

Ich sehe es als persönliche Herausforderung an, die Kinder auf das Leben, welches sie erwartet, vorzubereiten und ihnen wichtiges mit auf ihren Weg zu geben. 

Meine Aufgabe ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, bei Hilfe zu unterstützen und auf das weitere Leben vorzubereiten.