Jetzt möchte ich mich euch kurz vorstellen:   

Mein Name ist Stefanie Siegfried (49), Mutter von 7 Kindern, sowie Oma von 7 Enkelkindern. 

Ich wohne zusammen mit meinem jüngsten Kind (18 J.), sowie eine liebevolle Katze und einem Biewer Yorkshire Terrier(mini), in einem Reihenhaus in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Ihlsee.

Meine Kinder habe ich mit viel Freude und Liebe großgezogen. 

Ich wünsche mir auch weiterhin Kindern einen schönen Start ins Leben zu ermöglichen und meine Erfahrungen an sie weiterzugeben. 

Im Jahr 2007 habe ich vor dem Jugendamt des Kreises Segeberg meine Prüfung  zur Kindertagespflegeperson erfolgreich bestanden und damit gleichzeitig meine Zertifizierung und Genehmigung zum Betreiben einer Kindertagespflegestätte erhalten. Letztgenannte wird alle 5 Jahre geprüft und erneuert, zuletzt im Februar 2019.

Ständige Fortbildungen sind für mich als Tagesmutter verpflichtend, wie „Erste Hilfe am Kind“ und alles rund ums Kind (Erziehung,Entwicklung usw).